Daten & Ausstattung
Die R 18 Classic erinnert an die Ikonen unserer Historie und die Eigenschaften der frühen tourentauglichen Cruiser. Wir haben diese Merkmale wiedererweckt. Erfahre hier alles zu den technischen Daten.
Technische Daten
Motor
Luft- / ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei über der Kurbelwelle liegenden, kettenangetriebenen Nockenwellen
107,1 mm x 100 mm
1.802 cm³
67 kW (91 PS) bei 4.750 U/min
158 Nm bei 3.000 U/min
9,6 : 1
Elektronische Saugrohreinspritzung / digitales Motormanagement: BMS-O mit E-Gas
geregelter 3-Wege-Katalysator
EU 5+
Fahrleistung / Verbrauch
über 180 km/h
5,6 l/100km
Super bleifrei (max. 15 % Ethanol, E15) ROZ 95 90 AKI
Elektrik
Permanentmagnetgenerator 600 W (Nennleistung)
12 V / 26 Ah, wartungsfrei
Kraftübertragung
Einscheiben-Trockenkupplung
Klauengeschaltetes 6-Gang Getriebe in separatem Getriebegehäuse
Kardan
Fahrwerk / Bremsen
Doppelschleifen-Stahlrahmen mit angeschraubten Unterzügen
Teleskopgabel
Stahl-Zweiarmschwinge mit Zentralfederbein
120 mm / 90 mm
1.731 mm
150 mm
57,3°
Speichenrad
3,00" x 16"
5,00" x 16"
130/90 B16
180/65 B16
Doppelscheibenbremse, Durchmesser 300 mm, 4-Kolben-Festsattel
Einscheibenbremse, Durchmesser 300 mm, 4-Kolben-Festsattel
BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral)
Maße / Gewichte
710 mm
1.655 mm
ca. 16 l
2.440 mm
1.342 mm
1.397 mm
964 mm
365 kg
560 kg
195 kg
1) Gemäß Richtlinie VO (EU) 168/2013 mit allen Betriebsmitteln, mit Serienausstattung und betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens.