* Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inkl. 19 % NoVa und 20 % MwSt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr BMW Motorrad Partner.

Die neue BMW R 18

Soul is all that matters

Die neue R 18 zitiert unsere Historie und ikonische Merkmale, die wir konsequent weiterentwickelt haben. Das Ergebnis: ein charaktervoller Cruiser mit dem hubraumstärksten Boxer, den wir je gebaut haben und zeitlosen Designmerkmalen.

Wir sehen zwei Motorradfahrer im Sonnenlicht.

Das Design der R 18

Dein Style zählt

Sei einer der ersten und hole Dir die R 18. Du hast die Wahl.

R 18

Die Basisversion der R 18 zeigt sich puristisch in Blackstorm metallic.

Marsrot metallic

Die R 18 mit der Lackierung in Marsrot metallic setzt ein auffälliges Statement.

Manhattan metallic matt

Motor und Getriebe in Nürburgsilber, polierte Aluminiumteile und der hochglänzende Chrom-Lenker verleihen der R 18 moderne Akzente.

Option 719 Galaxy Dust metallic/Titansilber 2 metallic

Die R 18 mit dem bläulich bis violett schimmernden Effektlack und den silbernen Kontrastflächen fällt sofort ins Auge.

Ein Cruiser auf den ersten Blick

Die Flyline ist gestreckt und niedrig. Der Doppelschleifen-Stahlrahmen umfasst den gewaltigen skulpturalen Motor, der die Präsenz der Maschine eindrucksvoll untermauert. Hinzu kommen zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Ausstattung: Bei der R 18 zählt maximale Reduktion für maximale Individualität. 

+ Weiterlesen
Motorgehäusedeckel Machined
Motorgehäusedeckel Machined.
Trittbretter
Wir sehen die Trittbretter der R 18.
Zylinderkopfhauben
Die hochwertigen Zylinderkopfhauben in 2-Tone-Black
Fishtail Endschalldämpfer
Der lange Fishtail Endschalldämpfer betont die Cruiser Silhouette zusätzlich.
Tankdeckel Machined
Tankdeckel Machined.
Boxer mit Stößelstangen
Wir sehen den imposanten 1802 ccm Zweizylinder-Boxermotor der R 18
Offene Kardanwelle und Doppelschleifenrahmen
Die offene liegende Kardanwelle: eine weitere Ikone aus der BMW Motorrad Historie.
Gabelbrücke
Wir sehen die puristische Gabelbrücke der R 18.

Konfiguriere Deinen persönlichen Cruiser

Konfiguriere Deinen persönlichen Cruiser

Unsere Option 719 bietet vielfältige Möglichkeiten der R 18 einen eigenen Ausdruck zu verleihen. Das Option 719 Bi-Color Gussrad Icon vervollständigt den hochwertigen Look des Bikes. Und der Option 719 Sitz aus schwarzem Kunstleder mit Rauten-Prägung und -Nähten sowie gestickter BMW Plakette macht jede Ausfahrt noch bequemer.

+ Weiterlesen

Erlebe den Sound der R 18

Seit 1923 setzen wir auf den Boxer – aus Überzeugung. Der 1802 ccm Zweizylinder-Boxermotor der R 18 ist der hubraumstärkste Boxer, den wir je gebaut haben. Sein maximales Drehmoment von 158 Nm liegt bereits bei 3000 min-1 an. Von 2000 bis 4000 min-1 liegen immer über 150 Nm an und damit ein durchgängig hohes Drehmoment bei einem boxertypischen Lauf. Bei 4750 min-1 liefert der „Big Boxer“ 67 kW (91 PS). Wobei sein Innerstes Tradition mit moderner Technik verbindet. Für pure Emotion auf der Straße.

+ Weiterlesen
1802
ccm Hubraum
158
Nm Drehmoment bei 3.000 U/min
690
mm Sitzhöhe
290
km Reichweite (mind.)

3 Jahre Sorgenfreiheit

Ride on & on & on. Wir geben Dir ein Extra-Jahr. 

Ab sofort bekommst Du beim Kauf eines Motorrads ein Extra-Jahr Sorgenfreiheit zusätzlich zu der gesetzlich geregelten Gewährleistung. 

Mehr erfahren

Der richtige Weg? Dein eigener

#soulfuel heißt, immer voller Leidenschaft und neugierig zu bleiben. Auch, wenn Du einmal nicht im Sattel sitzt. 

+ Weiterlesen
spinner