* Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inkl. 19 % NoVa und 20 % MwSt., exkl. Fracht und Verpackung. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr BMW Motorrad Partner.

Die BMW R 18 Classic

Iconic. Nostalgic. Soulfuel

Die R 18 Classic ist ein Nostalgie Tourer. Sie erinnert an die Anfänge der ersten tourentauglichen Cruiser. Zudem zitiert sie zeitlose Merkmale unserer Motorrad-Historie – etwa mit der weißen Doppellinierung wie Du sie auf der R 18 Classic First Edition findest. Das Herz der Maschine bildet unübersehbar der hubraumstärkste Boxer, den wir je gebaut haben. Er steht für entspannte Touren und puren Genuss.

Das Design der R 18 Classic

Ein Cruiser, inspiriert von Ikonen

Gestreckte Silhouette, hochwertige Details: Die R 18 Classic zieht alle Blicke auf sich.

R 18 Classic First Edition

Für die R 18 Classic First Edition haben wir markante Merkmale aus der BMW Motorrad Tradition wieder aufleben lassen: Die weiße Doppellinierung und die Designoption Chrom prägen neben der Plakette und dem Schriftzug die First Edition.

R 18 Classic

Das puristische Blackstorm metallic unterstreicht die langgezogene Cruiser-Silhouette der Maschine.

Die Highlights auf einen Blick

Der tropfenförmige Tank ist eine Ikone aus unserer Geschichte und betont – wie auch der langgezogene Endschalldämpfer – die gestreckte typische Flyline der R 18 Classic. Ihr Doppelschleifen-Stahlrahmen umfasst den gewaltigen skulpturalen Motor, mit dem Kilometer für Kilometer zum Erlebnis wird.

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Sitz mit Soziussitz
Wir sehen die geteilte Sitzbank mit Soziussitz
Boxer mit Stößelstangen
Wir sehen den imposanten Boxer mitsamt der Stößelstangen
LED Zusatzscheinwerfer
Wir sehen links und rechts neben dem Hauptscheinwerfer die beiden kleineren Zusatzscheinwerfer
Trittbretter
Wir sehen die Trittbretter der R 18 Classic.
Windschild
Wir sehen das Windschild der R 18 Classic.
Runde Auspuffrohre, offene Kardanwelle, Doppelschleifenrahmen
Wir sehen die runden Auspuffrohre, die offene Kardanwelle und den Doppelschleifenrahmen
Schwarzer Tank mit Doppellinierung und geschraubtem Logo
Wir sehen den schwarzen Tank mit Doppellinierung.
Satteltaschen
Wir sehen die Softbags der R 18 Classic.

Mach das Bike zu Deinem Bike

Mach das Bike zu Deinem Bike

Das flexible Gesamtkonzept der R 18 Classic und ihr umfangreiches Zubehör lassen Dir jede Menge Freiheiten beim Gestalten. So hast Du die Möglichkeit, eine Maschine ganz nach Deinem eigenen Geschmack zu entwerfen.

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Erlebe den Motor der R 18 Classic

Für kraftvolle Cruiser-Momente sorgt ein frühes hohes Drehmoment: Der 1802 ccm Zweizylinder-Boxermotor der R 18 Classic ist der hubraumstärkste Boxer, den wir je gebaut haben. Ein Motor, den Du sehen, hören und spüren wirst: Sein maximales Drehmoment von 158 Nm liegt bereits bei 3.000 min-1 an. Von 2.000 bis 4.000 min-1 liegen immer über 150 Nm an und damit ein durchgängig hohes Drehmoment bei einem boxertypischen Lauf. Bei 4.750 min-1 liefert der „Big Boxer“ 67 kW (91 PS). So startest Du jede Tour schwungvoll.

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1802
ccm Hubraum
158
Nm Spitzen-Drehmoment bei 3.000 U/min
690
mm Sitzhöhe
290
km Reichweite (mind.)

3 Jahre Sorgenfreiheit

Ride on & on & on: Wir geben Dir ein Extra-Jahr.

Ab sofort bekommst Du beim Kauf eines Motorrads ein Extra-Jahr Sorgenfreiheit zusätzlich zu der gesetzlich geregelten Gewährleistung. 

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#Soulfuel heißt, immer voller Leidenschaft und neugierig zu bleiben. Denn die nächste Tour lässt nie lange auf sich warten.

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