R 18

ab 27.410 €
Standgeräusch 95 dBA

Die BMW R 18

Soul is all that matters

Die R 18 zitiert unsere Historie und ikonische Merkmale, die wir konsequent weiterentwickelt haben. Ein Erbe das wir im Sinne von #SoulFuel täglich leben. Das Ergebnis: ein charaktervoller Cruiser mit dem hubraumstärksten Boxer, den wir je gebaut haben und zeitlosen Designmerkmalen. 

Aller Anfang ist leicht – die A2-Variante der R 18

Die R 18 ist auch in einer A2-tauglichen Variante mit 48 PS erhältlich. Diese kann gedrosselt werden und ist so die Maschine an Deiner Seite, wenn Du mit dem A2-Führerschein unterwegs bist. Damit Du von Beginn an das intuitive Handling der R 18 genießen kannst.

Das Design der R 18

Dein Style zählt

Sei einer der ersten und hole Dir die R 18. Du hast die Wahl.

    Black Storm Metallic Matt

    Die Basisversion der R 18 zeigt sich puristisch in Blackstorm metallic.

    Black Storm Metallic/Vintage

    So individuell wie Du: die Lackierung Blackstorm metallic und Marsrot metallic der BMW R 18. 

    Option 719 Olivine

    Die Lackierung in Velvet Green metallic unterstreicht den ikonischen Look der BMW R 18.

    Manhattan Metallic Matt

    Motor und Getriebe in Nürburgsilber, polierte Aluminiumteile und der hochglänzende Chrom-Lenker verleihen der R 18 moderne Akzente.

    Klassik Chrom

    Das limitierte Editionsmodell zum 100-jährigen Jubiläum von BMW Motorrad inklusive Designoption Chrome und vielen weiteren Highlights.

    Ein Cruiser auf den ersten Blick

    Die Flyline ist gestreckt und niedrig. Der Doppelschleifen-Stahlrahmen umfasst den gewaltigen skulpturalen Motor, der die Präsenz der Maschine eindrucksvoll untermauert. Hinzu kommen zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Ausstattung: Bei der R 18 zählt maximale Reduktion für maximale Individualität. 

    + Weiterlesen

    Motorgehäusedeckel Machined
    Motorgehäusedeckel Machined.
    Trittbretter
    Wir sehen die Trittbretter der R 18.
    Zylinderkopfhauben
    Die hochwertigen Zylinderkopfhauben in 2-Tone-Black
    Fishtail Endschalldämpfer
    Der lange Fishtail Endschalldämpfer betont die Cruiser Silhouette zusätzlich.
    Tankdeckel Machined
    Tankdeckel Machined.
    Boxer mit Stößelstangen
    Wir sehen den imposanten 1802 ccm Zweizylinder-Boxermotor der R 18
    Offene Kardanwelle und Doppelschleifenrahmen
    Die offene liegende Kardanwelle: eine weitere Ikone aus der BMW Motorrad Historie.
    Gabelbrücke
    Wir sehen die puristische Gabelbrücke der R 18.

    Erlebe den Sound der R 18

    • R 18

      R 18

    Seit 1923 setzen wir auf den Boxer – aus Überzeugung. Der 1802 ccm Zweizylinder-Boxermotor der R 18 ist der hubraumstärkste Boxer, den wir je gebaut haben. Sein maximales Drehmoment von 158 Nm liegt bereits bei 3000 min-1 an. Von 2000 bis 4000 min-1 liegen immer über 150 Nm an und damit ein durchgängig hohes Drehmoment bei einem boxertypischen Lauf. Bei 4750 min-1 liefert der „Big Boxer“ 67 kW (91 PS). Wobei sein Innerstes Tradition mit moderner Technik verbindet. Für pure Emotion auf der Straße.

    Weiterlesen

    1802
    ccm Hubraum
    158
    Nm Drehmoment bei 3.000 U/min
    690
    mm Sitzhöhe
    290
    km Reichweite (mind.)

    3 Jahre Sorgenfreiheit

    Ride on & on & on. Wir geben Dir ein Extra-Jahr. 

    Ab sofort bekommst Du beim Kauf eines Motorrads ein Extra-Jahr Sorgenfreiheit zusätzlich zu der gesetzlich geregelten Gewährleistung. 

    Mehr erfahren

    Der richtige Weg? Dein eigener

    #soulfuel heißt, immer voller Leidenschaft und neugierig zu bleiben. Auch, wenn Du einmal nicht im Sattel sitzt. 

    + Weiterlesen

    DIREKT VERFÜGBARE MOTORRÄDER

    spinner