* Alle Preise verstehen sich inklusive NoVA und Mehrwertsteuer.

Alle Motorräder werden nur mit der gesetzlich vorgeschriebenen Ausstattung (z.B. Reflektoren nach Euro 5 Norm) ausgeliefert. Die Motorräder auf den Bildern und Videos auf dieser Website können hiervon abweichen. Abbildungen können Sonderzubehör enthalten.

* Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inkl. 16 % NoVa und 20 % MwSt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr BMW Motorrad Partner.

Die BMW R nineT Urban G/S

Authentisch, auffällig, ausgewogen

Der Weg – nein, der Umweg ist das Ziel. Und wenn es dabei mal unbefestigt über Schotter geht, ist die R nineT Urban G/S auch in ihrem Element. Ihr Design zitiert die ersten G/S Modelle. Allen voran die legendäre BMW R 80 G/S. Und damit die Idee, dass einfach alles möglich sei.  Die Geometrie mit der aufrechten entspannten Sitzposition, das ausgewogene Fahrverhalten und der Boxer mitsamt seinem unverwechselbaren Sound fordern Dich geradezu heraus: Höchste Zeit, mit der R nineT Urban G/S erneut Geschichte zu schreiben – Deine Geschichte. Persönlich, individuell und ganz und gar #Soulfuel.

Tradition – neu gestaltet

Ein Blick zurück und doch nach vorn

An dem typischen G/S Look kam in den 80er Jahren niemand vorbei. Die drei Farben der R nineT Urban G/S zitieren diese Zeit unnachahmlich.

Option 719 Underground Uni/Light White Uni

Zurückhaltend und doch bold: das Design in Underground uni/Lightwhite uni mit schwarzen Akzenten unterstreicht die Coolness Deines Bikes.

Light White Uni mit Tape

Das strahlende Weiß, der schwarze Rahmen und die hellrote Sitzbank machen das Bike zu einem echten Hingucker.

Imperialblau Metallic

Ob Du in oder außerhalb der Stadt unterwegs bist: Das Imperialblau metallic garantiert Dir einen einzigartigen und eleganten Auftritt.

Klassisches Tacho-Rundinstrument
Wir sehen das Tacho-Rundinstrument der R nineT Urban G/S.
Klassische Farbgestaltung
Wir sehen die Farbkombination des Lacks sowie die rote Sitzbank der R nineT Urban G/S.
Boxermotor
Wir sehen den Boxermotor der R nineT Urban G/S.
Typische Tankform und Schnorchelabdeckung
Wir sehen die Tankform und Schnorchelabdeckung der R nineT Urban G/S.
Markante Front
Wir sehen die markante Front der R nineT Urban G/S.
Einflutige Abgasanlage mit Hitzeschutz
Wir sehen die Abgasanlage der R nineT Urban G/S.
Grob gezahnte Fußrasten
Wir sehen die Fußrasten der R nineT Urban G/S.
LED-Scheinwerfer und LED-Blinker
Wir sehen die LED-Scheinwerfer und LED-Blinker der R nineT Urban G/S.

Das Motorrad, das Erinnerungen weckt. Aufsteigen und losfahren – der Weg ist das Ziel.

 “

Ulli Sengenberger

Farb-, Grafik- und Oberflächendesign R nineT

Schaffe Deine eigene Legende

Schaffe Deine eigene Legende

Es gibt nichts Schöneres als starke Vorbilder. Auch im Design. Dennoch bietet Dir die R nineT Urban G/S etliche Möglichkeiten, selbst unvergesslich zu werden. Dem Option 719 Frästeile-Paket Classic siehst Du die Qualität und die Liebe zum Handwerk sofort an. Und die goldeloxierten Kreuzspeichenräder bringen Deine Individualität erst richtig ins Rollen.

+ Weiterlesen

Der versteht Spaß – Fahrspaß

Für jede Pointe zu haben

Energiegeladen durch den Stadtverkehr oder doch lieber eine spontane Kehre über den unbefestigten Kiesweg? Der luft-/ölgekühlte Boxer macht Deine Ideen mit. Und bringt jede Menge Fahrspaß. Sein Fahrverhalten ist ausgewogen und voll aufregender Dynamik, wann immer es darauf ankommt. Der optimierte Drehmomentverlauf garantiert Dir dynamische Durchzugswerte zwischen 4.000 – 6.000 U/min. Also genau dort, wo Dir die spontansten Einfälle kommen. Wobei das Spitzendrehmoment weiterhin 116 Nm bei 6.000 U/min beträgt. Und natürlich hält der Boxer die Anforderungen der Euro 5-Norm ein.

+ Weiterlesen

116
Nm max. Drehmoment bei 6.000 U/min
223
kg Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
1.170
ccm Hubraum
850
mm Sitzhöhe
Luft-/ Ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor

Komfort? Aber sicher

Eine Spur schräger

Eine Spur schräger

Die R nine T Urban G/S überzeugt mit ihrem ausgewogenen Fahrverhalten. Im neuen Dirt Mode der Fahrmodi Pro kannst Du die Regelungsysteme ASC oder DTC jetzt deutlich später greifen lassen: für Kies- und Schotterwege abseits der Straße. Und das Adaptive Kurvenlicht sorgt bei Schräglagen zwischen 7° und 25° für eine optimale Ausleuchtung des Kurveninneren.

+ Weiterlesen

3 Jahre Sorgenfreiheit

Ride on & on & on. Wir geben Dir ein Extra-Jahr. 

Ab sofort bekommst Du beim Kauf eines Motorrads ein Extra-Jahr Sorgenfreiheit zusätzlich zu der gesetzlich geregelten Gewährleistung. 

Mehr erfahren

Mehr zum Thema #Soulfuel

spinner