* Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inkl. 16 % NoVa und 20 % MwSt., exkl. Fracht und Verpackung, inkl. "Designoption Auspuff". Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr BMW Motorrad Partner.

Die BMW R nineT Urban G/S

Authentisch, auffällig, ausgewogen

Der Weg – nein, der Umweg ist das Ziel. Und wenn es dabei mal unbefestigt über Schotter geht, ist die R nineT Urban G/S auch in ihrem Element. Ihr Design zitiert die ersten G/S Modelle. Allen voran die legendäre BMW R 80 G/S. Und damit die Idee, dass einfach alles möglich sei.  Die Geometrie mit der aufrechten entspannten Sitzposition, das ausgewogene Fahrverhalten und der Boxer mitsamt seinem unverwechselbaren Sound fordern Dich geradezu heraus: Höchste Zeit, mit der R nineT Urban G/S erneut Geschichte zu schreiben – Deine Geschichte. Persönlich, individuell und ganz und gar #Soulfuel.

Tradition – neu gestaltet

Ein Blick zurück und doch nach vorn

An dem typischen G/S Look kam in den 80er Jahren niemand vorbei. Die drei Farben der R nineT Urban G/S zitieren diese Zeit unnachahmlich.

    Lightwhite uni mit Tape

    Das strahlende Weiß, der schwarze Rahmen und die hellrote Sitzbank machen das Bike zu einem echten Hingucker.

    Option 719 Blackstorm metallic/Racingred uni

    Mit ihrem tiefen Schwarz und dem roten Rahmen zeigt sich die R nineT Urban G/S besonders dynamisch und auffällig.

    Edition 40 Years GS

    Schwarz und Gelb: in Anlehnung an die legendäre R 100 GS mit dem Spitznamen „Bumblebee“ erinnert die Lackierung an über 40 ereignisreiche Jahre GS-Geschichte.

    Klassisches Tacho-Rundinstrument
    Wir sehen das Tacho-Rundinstrument der R nineT Urban G/S.
    Klassische Farbgestaltung
    Wir sehen die Farbkombination des Lacks sowie die rote Sitzbank der R nineT Urban G/S.
    Boxermotor
    Wir sehen den Boxermotor der R nineT Urban G/S.
    Typische Tankform und Schnorchelabdeckung
    Wir sehen die Tankform und Schnorchelabdeckung der R nineT Urban G/S.
    Markante Front
    Wir sehen die markante Front der R nineT Urban G/S.
    Doppelflutige Abgasanlage mit Hitzeschutz
    Wir sehen die doppelflutige Abgasanlage der R nineT Urban G/S.
    Grob gezahnte Fußrasten
    Wir sehen die Fußrasten der R nineT Urban G/S.
    LED-Scheinwerfer und LED-Blinker
    Wir sehen die LED-Scheinwerfer und LED-Blinker der R nineT Urban G/S.

    Das Motorrad, das Erinnerungen weckt. Aufsteigen und losfahren – der Weg ist das Ziel.

     “

    Ulli Sengenberger

    Farb-, Grafik- und Oberflächendesign R nineT

    Schaffe Deine eigene Legende

    Schaffe Deine eigene Legende

    Es gibt nichts Schöneres als starke Vorbilder. Auch im Design. Dennoch bietet Dir die R nineT Urban G/S etliche Möglichkeiten, selbst unvergesslich zu werden. Dem Option 719 Frästeile-Paket Classic siehst Du die Qualität und die Liebe zum Handwerk sofort an. Und die goldeloxierten Kreuzspeichenräder bringen Deine Individualität erst richtig ins Rollen.

    + Weiterlesen

    Der versteht Spaß – Fahrspaß

    Für jede Pointe zu haben

    Energiegeladen durch den Stadtverkehr oder doch lieber eine spontane Kehre über den unbefestigten Kiesweg? Der luft-/ölgekühlte Boxer macht Deine Ideen mit. Und bringt jede Menge Fahrspaß. Sein Fahrverhalten ist ausgewogen und voll aufregender Dynamik, wann immer es darauf ankommt. Der optimierte Drehmomentverlauf garantiert Dir dynamische Durchzugswerte zwischen 4.000 – 6.000 U/min. Also genau dort, wo Dir die spontansten Einfälle kommen. Wobei das Spitzendrehmoment weiterhin 116 Nm bei 6.000 U/min beträgt. Und natürlich hält der Boxer die Anforderungen der Euro 5-Norm ein.

    + Weiterlesen
    116
    Nm max. Drehmoment bei 6.000 U/min
    223
    kg Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
    1.170
    ccm Hubraum
    850
    mm Sitzhöhe
    Luft-/ Ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor

    Komfort? Aber sicher

    Eine Spur schräger

    Eine Spur schräger

    Die R nine T Urban G/S überzeugt mit ihrem ausgewogenen Fahrverhalten. Im neuen Dirt Mode der Fahrmodi Pro kannst Du die Regelungsysteme ASC oder DTC jetzt deutlich später greifen lassen: für Kies- und Schotterwege abseits der Straße. Und das Adaptive Kurvenlicht sorgt bei Schräglagen zwischen 7° und 25° für eine optimale Ausleuchtung des Kurveninneren.

    + Weiterlesen

    3 Jahre Sorgenfreiheit

    Ride on & on & on. Wir geben Dir ein Extra-Jahr. 

    Ab sofort bekommst Du beim Kauf eines Motorrads ein Extra-Jahr Sorgenfreiheit zusätzlich zu der gesetzlich geregelten Gewährleistung. 

    Mehr erfahren

    Mehr zum Thema #Soulfuel

    spinner