Die neue BMW M 1000 RR geht für alle an den Start, die um Millisekunden kämpfen. Bis ins kleinste Detail wurde die M RR im Windkanal für Bestzeiten auf dem Racetrack perfektioniert. Allein die neue Carbonverkleidung steigert ihre Höchstgeschwindigkeit um 8 km/h. Die neue BMW M 1000 R vereint Superbike und Dynamic Roadster in sich. Mit einer maximalen Drehzahl von 14.600 U/min ist die M R der stärkste Roadster von BMW Motorrad. Die kürzere Sekundärübersetzung sorgt vor allem auf der Landstraße für maximalen Fahrspaß. Beide verfügen über ein kleines aber wesentliches Detail für Performancefahrer: die M Winglets, die eine signifikante Downforce erzeugen und so für mehr Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten sorgen. Die typische Wertigkeit und Exklusivität einer M Maschine haben ebenfalls beide gemeinsam.
Die M R ist mit Abstand das stärkste und leichteste Hyper Naked Bike, das BMW Motorrad je gebaut hat.
“Dr. Markus Schramm
Head of BMW Motorrad
Schon beim Start ihres Vierzylinders macht die M R unüberhörbar klar, wofür sie antritt. Mit 210 PS will sie Landstraßen erobern. Mit 280 km/h Topspeed kann sie sich auch auf Rennstrecken sehen lassen. Auch optisch präsentiert sie sich M like dominant. Mit den M Signalfarben entweder auf Lightwhite uni oder mit M Competition Paket auf Blackstorm metallic.
Mit unserem ganzen Wissen und der gesammelten Rennsport-Erfahrung haben wir die neue M RR auf das nächste Level gebracht.
“Dr. Markus Schramm
Head of BMW Motorrad
Durch aerodynamische Optimierungen und den Einsatz von Carbonteilen erreicht die M RR nun eine Höchstgeschwindigkeit von 314 km/h. Schon im Stand ist ihr Vorwärtsdrang erkennbar. Das brachiale Design spiegelt ihren Leistungswillen wider. Mit dem M Competition Paket wirkt sie in Blackstorm metallic in Kombination mit Carbon besonders siegessicher.