Doppelte M Power
Die neue BMW M 1000 RR geht für alle an den Start, die um Millisekunden kämpfen. Bis ins kleinste Detail wurde die M RR im Windkanal für Bestzeiten auf dem Racetrack perfektioniert. Allein die neue Carbonverkleidung steigert ihre Höchstgeschwindigkeit um 8 km/h. Die neue BMW M 1000 R vereint Superbike und Dynamic Roadster in sich. Mit einer maximalen Drehzahl von 14.600 U/min ist die M R der stärkste Roadster von BMW Motorrad. Die kürzere Sekundärübersetzung sorgt vor allem auf der Landstraße für maximalen Fahrspaß. Beide verfügen über ein kleines aber wesentliches Detail für Performancefahrer: die M Winglets, die eine signifikante Downforce erzeugen und so für mehr Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten sorgen. Die typische Wertigkeit und Exklusivität einer M Maschine haben ebenfalls beide gemeinsam.
Die M R ist mit Abstand das stärkste und leichteste Hyper Naked Bike, das BMW Motorrad je gebaut hat.
“Dr. Markus Schramm
Head of BMW Motorrad
Life in the fast lane
Life in the fast lane
Schon beim Start ihres Vierzylinders macht die M R unüberhörbar klar, wofür sie antritt. Mit 210 PS will sie Landstraßen erobern. Mit 280 km/h Topspeed kann sie sich auch auf Rennstrecken sehen lassen. Auch optisch präsentiert sie sich M like dominant. Mit den M Signalfarben entweder auf Lightwhite uni oder mit M Competition Paket auf Blackstorm metallic.
Mit unserem ganzen Wissen und der gesammelten Rennsport-Erfahrung haben wir die neue M RR auf das nächste Level gebracht.
“Dr. Markus Schramm
Head of BMW Motorrad
Racing like no other
Racing like no other
Durch aerodynamische Optimierungen und den Einsatz von Carbonteilen erreicht die M RR nun eine Höchstgeschwindigkeit von 314 km/h. Schon im Stand ist ihr Vorwärtsdrang erkennbar. Das brachiale Design spiegelt ihren Leistungswillen wider. Mit dem M Competition Paket wirkt sie in Blackstorm metallic in Kombination mit Carbon besonders siegessicher.