2022 M 1000 RR

ab 39.900 €*
Standgeräusch 98 dBA

* Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inklusive 20% MwSt. und 24% NoVa. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr BMW Motorrad Partner.

Die BMW M 1000 RR

Racing like no other

Dein Leistungswille treibt Dich an. Deine Leidenschaft beherrscht und fordert Dich. Die Jagd nach mehr definiert jede Millisekunde: purer Motorsport. High Performance, High Tech Materialien, höchste Verarbeitungsqualität und Exklusivität bis ins Detail: Die M RR ist das erste M Modell von BMW Motorrad. Ihre Gene stammen direkt aus dem professionellen Rennsport. Als M RR und M RR mit M Competition Paket bietet sie reinrassige Renntechnik für höchste Performance-Ansprüche im Motorsport und für adrenalingetriebene Perfektionisten auf der Straße. Denn #NeverStopChallenging ist mehr als ein Versprechen. Es ist eine Verpflichtung.

Widerstand? Unwiderstehlich

Wir sehen die M RR vor einer drehenden Turbine bei einfallenden Sonnenstrahlen.

Highlights im Zusammenspiel

M Frästeile und M Carbonparts
Wir sehen die M Frästeile und M Carbonparts der M RR im Bereich der Fußrastenanlage.
M Bremsanlage
Wir sehen die M Bremse der M RR mit blauem Bremssattel.
M Winglets und hohes Windschild
Wir sehen die M Winglets an der Seite der M RR.
Das Design – eindeutig BMW M
Wir sehen das asymmetrische Farbkonzept der M RR mit den Grundfarben Hellblau, Dunkelblau und Rot.
M Carbon Räder
Wir sehen das hintere Carbon Rad der M RR im Detail.
Aufstart Animation mit M Logo
Wir sehen die Aufstart Animation mit M Logo im Cockpit der M RR.
Volltitan Abgasanlage
Wir sehen die Volltitan Abgasanlage der M RR.
Pure Performance: der Motor
Wir sehen den Motor der M RR.

FAST PARADOX: MAN JAGT DIE ZEIT, OBWOHL MAN JEDE MILLISEKUNDE AUF IHR GENIESST.

 “

Tom Sykes

BMW Motorrad WorldSBK Fahrer

Born on the Racetrack

306
km/h Höchstgeschwindigkeit
156
kW (212 PS) bei 14.500 U/min
315
km/h Höchstgeschwindigkeit (mind) in der Rennstreckenübersetzung
3,1
Sekunden Beschleunigung von 0-100 km/h
Wasser-/Ölgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor

Aus reinem Siegeswillen

Das Aggregat der M RR ist im Rennsport entwickelt und für die Straße perfektioniert worden. Dazu haben wir die Leistung des Vierzylinder-Reihenmotors aus der RR erhöht: Für ein höheres Drehmoment im mittleren Bereich. Und wir haben die Maximaldrehzahl um 500 U/min auf 15.100 U/min angehoben. Die Titanpleuel sind leichter, die Schlepphebel sind 1,5 mm schmaler, der Trichter der Airbox wurde für bessere Ladewechsel gekürzt: Millimeterarbeit für Millisekunden. Dazu kommen 2-Ring Schmiedekolben mit Querverrippung und Zylinderköpfe mit neuer Kanalgeometrie und verstärkten Lagerbrücken. Gesamtergebnis: Mehr Dynamik und reduzierte Massenträgheit. Für eine kürzere Übersetzung hat selbst das Kettenrad einen Zahn zugelegt und die Kette selbst sowie der Radstand sind ebenfalls verlängert worden. Die Antihopping Kupplung arbeitet ohne Selbstverstärkung - für den perfekten Rennstart.

+ Weiterlesen

Geht durch Mark und Bein – und durch Asphalt

Bereit für alles – außer Kompromisse

Wir sehen die Winglets der M RR.

Mehr Druck: die M Winglets

Auch der Anpressdruck entscheidet über Sieg und Niederlage. Die M Winglets aus Carbon erzeugen eine Downforce von 16,3 kg. Im Zusammenspiel mit dem hohen Windschild kannst Du so mehr Leistung in puren Vortrieb umsetzen. Vor der Kurve, in der Kurve und beim Rausbeschleunigen. Das Vorderrad zieht dabei geradezu in den Scheitelpunkt und die Gabel hält den Bodenkontakt, das DTC muss weniger eingreifen. Und den Wheelie sparst Du Dir für die Zieldurchfahrt.

+ Weiterlesen

Intuitiv, klar, ehrlich, direkt – so sollte Feedback sein

Intuitiv, klar, ehrlich, direkt – so sollte Feedback sein

Nur was Du spürst, bringt Dich weiter. Das Fahrwerk und die Geometrie der M RR sind für den Racetrack getrimmt. Für mehr Performance auf der Strecke und in der Box. So bieten Fahrverhalten, Brems- und Anfahrnickausgleich mehr Gefühl für Vorder- und Hinterrad. Auch auf der Landstraße. Der längere Radstand lässt die M RR dabei deutlich satter liegen. Der einfach verstellbare Schwingendrehpunkt ist neu skaliert und vergrößert worden. Und die neue Hinterachse ermöglicht – auch dank des angepassten Bremssattels – schnelle Hinterradwechsel. Hier trifft die Boxengasse direkt auf Deinen Willen zur Perfektion.

+ Weiterlesen

Kompromisslose Beschleunigung – nur andersrum

Wir haben den für uns besten Bremssattel auf dem Markt weiterentwickelt. Ein Ergebnis, drei Worte: Best in Class. Für eine höhere Druckpunktstabilität haben wir den Flüssigkeitshaushalt optimiert. Neben dem serienmäßigen Bremsbelag steht Dir optional ein weiterer zur Verfügung. Dieser stammt aus der Langstrecken Weltmeisterschaft und ist ausschließlich für die Rennstrecke bestimmt. Zusammen mit der aufeinander abgestimmten Armatur/Sattel-Kombination ergibt sich so eine maximale Bremsstabilität und Feedback sowie eine optimale Abstimmung auf das RACE ABS. Die M Bremse ist damit absolute Referenz.

+ Weiterlesen

3 Jahre Sorgenfreiheit

Ride on & on & on. Wir geben Dir ein Extra-Jahr. 

Ab sofort bekommst Du beim Kauf eines Motorrads ein Extra-Jahr Sorgenfreiheit zusätzlich zu der gesetzlich geregelten Gewährleistung. 

Mehr erfahren

So sehen Sieger aus

Drei Ausführungen, ein Ziel: pure Performance

Jede M RR steht für absolute Hingabe und Leistungswillen. Von der Basisversion über die Ausstattung mit dem M Competition Paket mit M Fräs- und Carbonteilen bis zur M RR 50 Years M, die nur im Jubiläumsjahr 2022 verfügbar ist.

M RR in Lightwhite uni/M Motorsport

Geboren auf der Rennstrecke. Und genau dorthin treibt es Dich mit Deiner M RR immer wieder zurück. Immer auf der millimetergenauen Suche nach Perfektion.

M RR mit M Competition Paket

Hier treffen die Erfahrung der Rennstrecke, wie der M GPS Laptrigger und Design in Reinkultur aufeinander. Und dazu jede Menge Blicke bei Deiner Fahrt auf der Straße.

M RR 50 Years M

Die M RR 50 Years M in Sao Paulo Yellow und das 50 Years M Emblem fallen auf und das serienmäßige M Competition Paket zeigt deutlich die Race-DNA: Eindeutig M.

Rundkurse kennen kein Ende – Perfektion auch nicht

Rundkurse kennen kein Ende – Perfektion auch nicht

Lässt sich Perfektion steigern? Entscheide selbst: Die M RR gibt es als Basisversion und optional als M RR mit Competition Paket. Zusätzlich bieten wir Dir zahlreiche M Performance Parts zur individuellen Gestaltung Deiner M RR. Viele der Teile lassen sich schnell montieren, so dass aus Deiner Straßenversion der M RR in wenigen Minuten eine Maschine für den Racetrack wird. Doch auch hier gibt es eine Steigerung: die M RR mit M Performance Race Parts – hier zählt nur noch die Rennstrecke.

+ Weiterlesen

Deine Perfektion – Dein Bike

Deine Perfektion – Dein Bike

Mit der M RR und der M RR mit Competition Paket haben wir Dir bereits zwei perfekt abgestimmte Bikes zusammengestellt. Du willst Dich und Deine Grenzen noch weiter herausfordern? Zur weiteren Individualisierung der neuen M RR bieten wir Dir ein umfangreiches Programm an Sonderausstattungen und Original BMW Motorrad Zubehör.

+ Weiterlesen

Die M RR 50 Years M

Die M RR 50 Years M

M ist seit 50 Jahren das weltweite Synonym für Leistungswillen und Leidenschaft, für Renntechnik und Rennerfolge sowie für Perfektion und Höchstleistung bei Automobilen wie auch bei Motorrädern. Die M RR 50 Years M vereint genau diese historische Motorsport DNA in sich: Für alle mit besonders hohen Ansprüchen an Performance, Exklusivität und Individualität.

+ Weiterlesen

Der stärkste Buchstabe der Welt

M ist weltweit das Synonym für Erfolge im Rennsport und richtet sich an Fahrer mit besonders hohen Ansprüchen an Performance, Exklusivität und Individualität. Erfahre hier mehr über die M RR und die M Familie.

Jetzt entdecken

Noch mehr Performance

spinner