„Ich bin ein schonungsloser Enthusiast.“
Chris Northover ist ein echter Vollblut-Motorradfahrer. Als Stuntrider, Instruktor, Journalist und studierter Motorrad-Ingenieur verbringt er nahezu seine ganze Freizeit auf zwei Rädern. Bekannt wurde er durch seine Aktion „Storm the embassy“, die eigentlich nur mit ein bisschen Spaß unter Freunden begann. Wie das Video entstanden ist, warum er keine Freizeit mehr hat, wie er die G 310 R findet und was das alles mit Longboard fahren zu tun hat, verrät er im Interview.
Park 'n' Ride Challenge
Chris Northover ist der perfekte Fahrer für die Park ‘n’ Ride Challenge. Er ist bestens mit der G 310 R vertraut und in Sachen Fahrspaß macht ihm niemand so leicht was vor, denn auf zwei Rädern fühlt er sich überall zu Hause. Als Stuntrider darf es dabei gerne ein bisschen mehr Action sein. Deshalb haben wir Chris zu einer neuen Herausforderung geschickt. Mit dabei: die G 310 R und sein Kumpel Guto. Was Chris, Guto und die G 310 R erleben, wie sie die Herausforderung meistern und wen sie noch alles treffen, kannst Du Dir hier anschauen.
Viele kennen Dich aus Deinem Video „Storm the embassy“. Wie kommt man auf so eine verrückte Idee?
Das Video war eigentlich gar nicht als so großes Ding geplant. Ein guter Freund, der schon einige Filme gedreht hat, erzählte mir, dass er Zugang zu einem leerstehenden Gebäude habe. Dann kam ein Unternehmen ins Spiel, das uns Bikes zum Testen zur Verfügung stellte – alles passte perfekt. Wir drehten vier Tage und hatten echt Spaß, uns neue Stunts auszudenken. Ich war mir eigentlich gar nicht so sicher, dass ich das alles hinbekommen würde. Aber mein Kumpel motivierte mich immer wieder – das hat Bock gemacht. Wir hätten nie geglaubt, dass sich das Video dann über vier Millionen Leute anschauen.
Chris Northover
Chris über die G 310 R.
Chris über die G 310 R.
Bereits beim Fotoshooting war für Chris klar – in der G 310 R steckt Fahrspaß. In São Paulo konnte er die G 310 R dann das erste Mal fahren. Er war sofort begeistert von der Leichtigkeit, mit der sich die Maschine handeln lässt. Auch dass sie sich wie eine große BMW anfühlt hat ihn beeindruckt. Sein Fazit: Die G 310 R ermöglicht jedem den Einstieg in das BMW Motorrad Erlebnis. Intensiver Fahrspaß, mit einer echten BMW, die Du jeden Tag fahren kannst.